Wirecard, Merkel, China und der Bundesnachrichtendienst

Dr. Alexander von Paleske      ——     1.9. 2020   —

Folgende Mail landete heute in meiner Mailbox:

James Bond

Spezialagent

Bondstreet 007

London

UK

An

Herrn

Direktor des Bundesnachrichtendienstes

Dr. Bruno Kahl

Reinhard Gehlen Strasse 1

Berlin

Germany

Sehr geehrter Herr Kahl

Mein Name ist  Bond, James Bond. Ich  bin seit Jahrzehnten Spezialagent im Dienste Ihrer Majestät, der Britischen Königin, mit einer Erfolgsliste, die sich sehen lassen kann.

Allerdings ist mir seit einiger  Zeit die Lust an meinem Job vergangen: Der russische Geheimdienst GRU kann seit geraumer Zeit hier in Grossbritannien ungestraft politische Gegner des russischen Präsidenten Putin und übergelaufene Spione “neutralisieren”:  ich denke an Skripal, Litvinenko, Beresovski  und viele andere, wobei trotz deutlicher Hinweise des Mi5 und Mi6, es handele sich um Morde bzw. Mordversuche,  viele dieser Vedrbrechen als natürliche Todesfälle oder Selbstmorde verharmlost wurden, wie die Investigativ-Journalistin Heidi Blake in ihrem Buch “ From Russia with Blood” enthüllte.

Hinzu kommt noch, dass die gegenwärtige Regierung Grossbritanniens unter dem politischen Clown-Premierminister Boris Johnson alles versucht, den nachgewiesenen Einfluss Russlands auf das Brexit-Referendum, und die letzten Parlamentswahlen in Grossbritannien, unter den Teppich zu kehren.

Kalter Krieg

Ich habe meine Glanzzeiten ja während des Kalten Krieges erlebt, wo ich Agenten  der damaligen Sowjetunion zur Strecke brachte.

Ich, Agent im Kalten Krieg

Aber jetzt sehe ich keine Möglichkeit mehr,  hier in Grossbritannien  noch sinnvolle Agentenaufträge zu ergattern.

Auf den Bundesnachrichtendienst bin ich gekommen, weil Sie, Herr Kahl,  ganz im Stile des Kalten Krieges,  grossartig die russische Gefahr mit folgenden Worten in einem Vortrag vor der CSU-nahen Hans Seidel Stiftung im Jahre 2017 so beschrieben haben:

Statt einen Partner für die europäische Sicherheit haben wir in Russland eher eine potenzielle Gefahr. Der weltpolitische Akteur Russland ist zurück, er wird ein unbequemer Nachbar bleiben. Wir sehen eine erstaunliche Modernisierung der russischen Streitkräfte”

Und weiter:

Das Gegengewicht zu der russischen Gefahr für Europa ist die enge  Kooperation mit US-Geheimdiensten, und vor allem mit dem US-Militär.. Sie verfügen über zehn Flugzeugträger, die sie in kürzester Zeit zu internationalen Konfliktzonen beordern können. Nur mit den USA wird es Europa in den nächsten Jahren schaffen, an der Ostflanke Europas ein glaubwürdiges Gegengewicht zu Russland zu bilden. Es gilt zu verhindern, dass es dem Kreml gelingt, die EU zu schwächen und die USA zurückzudrängen und insbesondere einen Keil zwischen beide zu treiben.”

Das hätte ich als erfahrener Agent nicht besser formulieren können.

Versagen des BND

Was mich aber umtreibt, trotz der Uebereinstimmung mit Ihnen  in der Gefährlichkeit des russischen Bären, ist das Versagen Ihrer Behörde in dem Wirecard-Riesenbetrugsfall.

Wireccard ……… viel heisse Luft, viel Betrug

Wirecard- Direktor Jan Marsalek ist seit Jahren ein Informeller Mitarbeiter des russischen Auslandsgeheimdienstes GRU,  und floh  nach dem Auffliegen des Riesenbetrugs  nach Moskau,  er befindet sich jetzt  in der Obhut des russischen Geheimdienstes SWR. Marsalek  kann jetzt ein sorgenfreies Leben führen mit den Abermillionen, die er rechtzeitig in Bitcoins umgetauscht, und so vor einem Zugriff gerettet hat.

Jan Marsalek …..Millionen dank Bitcoin

Der GRU wusste von Marsalek seit langem, dass Wirecard wirtschaftlich ein Bauchladen, und, betrügerisch gesehen, ein Grosskonzern war.

Noch schlimmer aber, dass  der ehemalige Verteidigungsminister Freiherr von und zu Guttenberg , der gerade an seiner zweiten Doktorarbeit sitzt, nachdem die erste als Plagiat entlarvt wurde, bei der Deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel im September 2019, kurz vor ihrer China-Reise,  vorsprach, und als bezahlter Lobbyist von Wirecard   dafür warb, den Chinesen diese Firma  schmackhaft zu machen.

Wussten schon lange

Die Chinesen wussten aus eigener Geheimdienstarbeit, und aus den ihnen vom GRU übermittelten Erkenntnissen, längst, dass Wirecard nichts als heisse Luft  zu verkaufen hatte, und ausserdem eine Riesen-Betrugsmaschine war. Der chinesische Staatspräsident Xi war einigermassen entsetzt, wie die  Deutsche Bundeskanzlerin diesen Betrugsladen anpries, sagte aber, höflich wie er ist, ihr gegenüber  nichts.

Offenbar hatten Sie, Herr Kahl, keine Ahnung, was diese Gauner  aus Aschheim national und international alles trieben. Und das, obgleich seit 2016 immer wieder Hinweise auf  Wirecard-Gaunereien auftauchten.

Das ist einzig uns allein auf total unfähiges Personal Ihres Nachrichtendienstes zurückzuführen.

Bundesnachrichtendienst ….protziger Dienstsitz, unfähige Mitarbeiter

Mehrfach konnte ich bei Treffen im Mi6 hören, wie abfällig sich die Geheimdienstler über den Bundesnachrichtendienst äusserten:  Worte wie „Schlafmützen“, „Schnarchverein“, „Geistige Kleingärtner mit Schlapphüten“ und ähnliches..

Ich denke, Ihr Dienst braucht eine Generalüberholung. Dabei kann ich wertvolle Dienste leisten.

Bitte kontaktieren Sie mich unter der oben angegebenen Adresse, ich stehe zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

James Bond

Der Wirecard-Absturz und die BaFin

Russlands Präsident Wladimir Putin zu Fragen der Zeit

Hinterlasse einen Kommentar