Juso Kevin Kühnert: Walter-Borjans/Esken an die Spitze, mich an die Macht

Dr. Alexander von Paleske ——- 1.12. 2019 —–

Folgende Mail landete heute in meiner Mailbox:

Kevin Kühnert

Berufsloser Juso-Chef

Willy Brandt-Haus

Berlin-Mitte

Guten Tag Genossinnen und Genossen,

Gute Nacht Deutschland.

So ein Tag, so wunderschön wie der letzte im November des Jahres 2019.

Das von mir ausgewählte Steigbügelhalter-Traumpaar Walter-Borjan/Esken  hat es geschafft- dank massiver Unterstützung von meinen Jungsozialisten.  Die beiden  sind das neue Gesicht der SPD –  für eine begrenzte Zeit.

Das neue Gesicht der SPD: Walter-Borjans (li) und Esken (re)

Allerdings  werden sie noch einen Preis für ihren Sieg an mich  zahlen müssen: Eine Funktion ganz oben: z.B. als stellvertretender Bundesvorsitzender, oder als Bundesgeschäftsführer, oder besser: als Generalsekretär  der SPD, um mein End-Ziel letztlich zu erreichen: Deutscher  Bundeskanzler zu werden, und zwar nach der Mini-Max-Formel: Minimale oder keine Ausbildung und Berufserfahrung, maximaler Aufstieg als Politiker.

Das bin ich, der Kevin

Nur Bla Bla

Gestern habe ich einen Tweet abgesetzt, der nur Glückwunsch-Bla Bla, und  vage Andeutungen enthält, was ich wirklich vorhabe.

Hier will ich jetzt aber Klartext reden:  Als zukünftiger Bundeskanzler habe ich die Pflicht, nicht nur meinen Jusos, den SPD- Genossen, sondern dem gesamten Deutschen Volk die Wahrheit zu sagen.

Für mein Marsch-Gepäck auf dem Weg nach ganz oben  habe ich tief in der Mottenkiste der SPD gewühlt und  eine Reihe von Ideen gefunden:

  • Verstaatlichung von Banken und Schlüsselindustrien,
  • ein bisschen StamoKap aus den 70er Jahren,
  • ein bisschen Kommunistisches Manifest von Marx/Engels.
  • Besteuerung der Reichen, Grundsicherung für die Armen

Brüder zur Sonne, zur Macht

Natürlich werden wir unter den gegenwärtigen Umständen nicht den Hauch einer Chance haben, Wahlen zu gewinnen, vielmehr müssen wir die Reihen fest geschlossen halten, um nicht unter die 5% abzurutschen. Aber das wird sich schlagartig ändern, wenn der grosse Crash, die Grosse Krise, wie angekündigt, innerhalb der nächsten 2-3 Jahre, ggf. sogar noch früher kommt.  

Noch 2-3 Jahre maximal

Dann kommt unsere Stunde, dann haben die Grünen, die FDP  und die CDU/CSU abgewirtschaftet. Dann hilft keine Zinssenkung mehr, dann werden die Arbeitslosen auf den Strassen sein, die Mittelklasse enteignet, und die Menschen hungrig: hungrig nach Essen, hungrig nach neuen Ideen, hungrig nach einer neuen Regierung..

Nur aus der Opposition heraus

Wir dürfen aber die Krise nicht als Teil der Regierung, sondern müssen sie aus der Opposition heraus erleben, und dann mit unseren  Vorschlägen zur Bewältigung der Krise uns an die Deutschen wenden. Stichwort:  „Wir haben Euch gewarnt“. Deshalb steht der Ausstieg aus der Grossen Koalition ganz oben auf der Tagesordnung. Am schnellsten ginge es, wenn dieser Scholz zurückträte, dann flöge die GroKo sofort auseinander.

So kommen wir aus der Krise an die Macht.

Deshalb sind die Bücher wie “Vielleicht will die SPD gar nicht,dass es sie gibt?” und Artikel wie “Die SPD schafft sich ab” völlig daneben.

Völlig daneben

Wir schaffen, nein: wir erfinden uns neu, und wie. Weg mit diesen Typen wie Scholz, Gabriel, Heil & Co.

Wenn wir zusammen singen

Ich sehe schon, wie wir  mit der Linken Arm in Arm gehen, und singen:

Wenn wir schreiten Seit an Seit – es muss gelingen.

Und natürlich

“Brüder zur Sonne, zur Freiheit”

und

“Wacht auf Verdammte dieser Erde”.

Dann werde ich Bundeskanzler. Natürlich wird auch die AfD versuchen, wie die Nazis seinerzeit, aus der Krise Kapital zu schlagen, aber diesmal haben wir aus den Fehlern von damals gelernt. Auch haben wir keinen Präsidenten vom Schlage eines Hindenburg mehr.

Deutschland, ich steige weiter auf. Ich sage nur: Glückauf Du Kevin

Tschüss

Kevin Kühnert

Chef der Jusos

Hinterlasse einen Kommentar